MAJESTÄTENPAAR 2011/2012: Willi VIII. (Herrmann) und Marion

Willi VIII. (Herrmann) und Marion regieren als Majestätenpaar in Grimlinghausen

Willi und Marion Herrmann haben bisher ein phantastisches Jahr als Majestätenpaar in Grimlinghausen erlebt. „So toll haben wir uns das nicht vorgestellt“ betonen Willi und Marion. Beide bedanken sich bei allen Schützen für die Sympathie und Begeisterung, die ihnen in den vergangenen Monaten entgegen gebracht worden ist.
„Wir bedauern sehr, dass Willis Mutter, die sich nach dem Vogelschuss sehr auf das Königsjahr gefreut hat, leider im vergangenen Jahr verstorben ist“.
Aus Anlass des 40jährigen Jubiläums des Grenadierzugs „Geisenheimer“ hatten sich spontan insgesamt vier Bewerber beim Präsidenten Prof. Dr. Walter Däubener als Kandidaten für den Königsvogelschuss gemeldet. Willi Herrmann, Stephan Hilgers, Heinz-Josef Krüger und Johannes Schneider traten gemeinsam an die Königsvogelstange. Willi Herrmann setzte sich nach einem spannenden Kampf mit dem 49. Schuss gegen seine Mitbewerber durch. Er regiert seitdem als Willi VIII. (Herrmann) mit seiner Ehefrau Marion die Grimlinghauser Schützen.
Willi (51) -ein echter Hippelänger- wurde in Grimlinghausen geboren. Er ist seit 1989 selbständig im eigenen Gartenbaubetrieb. Der Betrieb, mittlerweile in der dritten Generation, hat sich auf den Anbau, die Verpackung und den Verkauf von Petersilie, Schnittlauch und Dill spezialisiert. Seine Ehefrau, ausgebildete Steuerfachgehilfin, ist für den kaufmännischen Bereich und das Personal in der Firma zuständig.
Gemeinsam verbringen sie ihre Freizeit, am liebsten mit den Hobbys Ski fahren und Golf spielen, sowie bei gemeinsamen Unternehmungen mit ihren Freunden.
Seit fast 30 Jahren sind Willi und Marion glücklich verheiratet und haben ihren Lebensmittelpunkt mit den Söhnen Guido und Thomas in ihrer Heimat Grimlinghausen am Rhein. Beide Söhne marschieren seit Jahren im Grenadiercorps in Grimlinghausen mit und freuen sich mit ihren Eltern auf den Höhepunkt deren Königsjahres. Die Söhne sind ebenfalls im elterlichen Betrieb beschäftigt.
Willi Herrmann ist seit 35 Jahren Mitglied bei den „Geisenheimern“ und war bereits vorher als Edelknabe im Bürger-Schützenverein.
Die Begeisterung für das Schützenwesen steckt in der Familie. Der Vater von Marion, Josef Schumacher, ist seit 60 Jahren Mitglied in der St. Sebastianus-Bruderschaft in Hemmerden und errang dort 2001/2002 die Königswürde. Bereits die Großeltern und die Urgroßeltern waren ehemalige Schützenkönigspaare in der Bruderschaft.
Seit dem Königsvogelschuss begleitet Marion ihren Ehemann zu vielen Einladungen und unterstützt ihn immer gut gelaunt bei seinen Verpflichtungen.
Die Erwartung auf den Höhepunkt ihres Regierungsjahres steigt von Tag zu Tag. Alle Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen. Jetzt freuen sich Willi und Marion darauf, das 157. Bürger-Schützenfest in Grimlinghausen mit allen Schützen, Bürgern und Gästen feiern zu können. Sie wünschen sich bei sonnigem Wetter ein harmonisches Schützenfest, welches den Grimlinghausern in langer und schöner Erinnerung bleiben soll.

Zurück