MAJESTÄTENPAAR 2012/2013: Johannes I. (Schneider) und Susanne

Ein „Maatklöpper“ ist Schützenkönig 2012/2013

Ene echte Maatklöpper ist Schützenkönig in Grimlinghausen. Am Schützenfestmontag 2012 hat er sich im zweiten Anlauf den großen Traum erfüllt, in seinem Geburtsort Grimlinghausen Schützenkönig zu werden. Mit dem 37. Schuss setzte er sich gegen seinen Mitbewerber Olaf Heck -Chef des Reiter-Korps- durch.
Johannes I. (Schneider) und seine Ehefrau Susanne betreiben mit Leib und Seele gemeinsam einen Gartenbaubetrieb und vermarkten ihre Produkte auf mehreren Neusser Wochenmärkten. Von dort sind sie vielen Besuchern seit langem bekannt. Unterstützt werden sie von den Kindern Jonas (Schüler) und Jeanette (Studentin).
Der Vater von Johannes war 60 Jahre Mitglied im Grenadiercorps in Grimlinghausen und immer ein Garant für Frohsinn und Geselligkeit.
Auch Ehefrau Susanne, geb. Kronenberg, früher eine sehr bekannte Vielseitigkeitsreiterin, hat enge Verbindungen zum Schützenwesen. Der Vater -Josef Kronenberg- war Schützenkönig in Uedesheim und dort langjähriges Komiteemitglied.
Susanne und Johannes führen seit 23 Jahren eine glückliche Ehe und haben eine weitere Verbindung der freundschaftlich rivalisierenden Stadtteile (Grimlinghausen und Uedesheim) geschaffen.
Johannes Schneider ist seit 1985 Mitglied der Grenadierzugs „Geisenheimer“. Der Zug (gegr. 1972) stellte mit Willi und Marion Herrmann bereits im vergangenen Jahr die Schützenmajestät. Auch in diesem Jahr baut der Zug eine Großfackel und bereichert den Fackelzug. Die Kameradschaft und Freundschaft in seinem Zug sind für Johannes besonders wichtig.
Eine herzliche Bitte hat die Schützenmajestät: kommt und seht, wie toll in Grimlinghausen Schützenfest gefeiert wird!

Zurück