11.08.2007
 
Die Grimlinghauser Schützen trauern um
Matthias Ohmen
Ehrenmitglied des Grimlinghauser Bürger-Schützenvereins,

der am 8. August 2007, drei Tage vor dem Schützenfest, plötzlich verstorben ist.
Der Verstorbene begann seine Schützenlaufbahn 1936 bei den Edelknaben. Nach dem Krieg gehörte er dann zu den Männern, die den Wiederaufbau des Schützenbrauchtums engagiert betrieben. Seit 1980 war er als Jägermajor Mitglied des Komitees, in dieser Zeit war er einmal Jägerkönig und einmal Komiteekönig.
Nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst wurde er aufgrund seiner langjährigen Verdienste zum Ehrenmajor der Jäger und zum Ehrenmitglied des BSV ernannt und war uns immer ein lebensfroher Begleiter und wertvoller Ratgeber.
Wir werden Matthias Ohmen stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Bürger-Schützenverein Neuss-Grimlinghausen von 1855 e. V.

Bernard Holtwessels

Präsident

Prof. Dr. Walter Däubener

Vizepräsident

Willi Ott

Oberst