MAJESTÄTENPAAR 2010/2011: Karl-Heinz I. (Müller) und Anna-Maria

Karl-Heinz I. (Müller) und Anna-Maria sind das Majestätenpaar in Grimlinghausen

Im ersten Jahr der Präsidentschaft von Prof. Dr. Walter Däubener war bis zum Meldeschluss am Schützenfestmontag kein Königsanwärter vorhanden.
Der Oberleutnant des Jägerzuges „Echte Hippelänger“ Karl-Heinz Müller konnte sich mit dieser Situation nicht abfinden. Nach Rücksprache mit seinem Zugkollegen, dem Vizepräsidenten Friedhelm Koch, holte er sich den Segen seiner Ehefrau Anna-Maria ein. Danach wurde der beste Freund und Zugkollege Heribert Klein aus dem Bett geholt, weil seine Meinung für Beide sehr wichtig war. Dieser war hocherfreut und sagte ohne zu zögern seine Unterstützung zu. Nachdem auch die Tochter Jill ihr Einverständnis signalisierte, war für Karl-Heinz der Zeitpunkt gekommen, sich dem Präsidenten als Kandidat für das Amt des Schützenkönigs zur Verfügung zu stellen.
Kurz vor Mitternacht wurde Karl-Heinz Müller den überraschten Schützen und Gästen im Festzelt als einziger Anwärter für den Königsvogelschuss vorgestellt.
Am Schützenfestdiensttag kurz nach 12:00 Uhr gelang es Karl-Heinz mit dem 10. Schuss den Königsvogel von der Stange zu holen. Er regiert seitdem als Karl-Heinz I. (Müller) mit seiner Ehefrau Anna-Maria die Grimlinghauser Schützen.
Karl-Heinz (52) wurde in Neuss geboren und nach der Schule machte er eine Ausbildung zum geprüften Nachrichtengerätemechaniker. Er hat sich später zum Nachrichtentechniker weitergebildet. Momentan ist er als Leiter der Nachrichtentechnik bei der Kaiserswerther Diakonie beschäftigt. Sportlich betätigt sich Karl-Heinz bei der wöchentlichen Tennisrunde. Seit 30 Jahren stürzt er sich zudem auf Skiern ins Tal.
Das Schützenblut hat er von seinem Großvater Michael Riedel geerbt, dieser war jahrelang Adjutant des unvergessenen Jägermajors „Hecke Papp“ in Neuss. Seit 1998 ist Karl-Heinz Mitglied des Jägerzuges „Echte Hippelänger“, und seit acht Jahren als Oberleutnant Nachfolger des jetzigen Ehrenoberleutnants Martin Thron. Jedes Jahr ist er beim Fackelbau für die gesamte Elektronik zuständig. Regelmäßig wurden die Großfackeln mit Preisen bedacht.
Seit 1980 sind Karl-Heinz und Anna-Maria glücklich verheiratet. Tochter Jill komplettiert die Familie, die lange im „Ungerdörp“ lebte. Später zogen sie ins benachbarte Norf. Die Freundschaft zum Dorf am Rhein blieb jedoch immer bestehen.
Anna-Maria hat eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert und ist immer noch in diesem Beruf tätig. Die Planung der regelmäßigen Urlaube hat sie seit vielen Jahren in die Hand genommen, dabei kümmert sich um sämtliche Details. Der monatliche Frauenstammtisch „The Flexibles“ gehört seit vielen Jahren zu ihren Hobbys. Seit dem Königsvogelschuss begleitet sie ihren Ehemann zu vielen Einladungen und unterstützt ihn bei seinen Verpflichtungen.
Die Freude auf den Höhepunkt ihres Schützenjahres steigt von Tag zu Tag. Alle Vorbereitungen werden rechtzeitig abgeschlossen sein. Jetzt freuen sich Karl-Heinz und Anna-Maria darauf, das 156. Bürger-Schützenfest in Grimlinghausen mit allen Schützen, Bürgern und Gästen feiern zu können. Beide wünschen ein sonniges und harmonisches Schützenfest, das den Grimlinghausern in langer und schöner Erinnerung bleiben soll.

Zurück