MAJESTÄTENPAAR 2008/2009: Gerhard III. (Gold) und Sabine

Gerhard III. (Gold) und Sabine in Grimlinghausen auf dem Thron

Mit dem Majestätenpaar Sabine und Gerhard III. (Gold) freuen sich die Grimlinghauser auf den unbestritten Höhepunkt des Regierungsjahres.
Sabine und Gerhard Gold wohnen in Norf, sind aber ganz besonders stolz, den Bürger-Schützenverein in Grimlinghausen zu repräsentieren.
Am Schützenfestmontag 2008 setzte sich Gerhard Gold in einem fairen Kampf mit dem 9.Schuss gegen seinen Mitbewerber Achim Otten –Major der Hubertus-Schützen durch.
Gerhard Gold ist 53 Jahre alt und verbrachte seine Kindheit in Norf-Derikum. Er ist als selbständiger Zaunbauer in Neuss-Uedesheim tätig. Als er seine Ehefrau Sabine (48) vor zwei Jahren auf dem Schützenfest in Grimlinghausen kennen lernte, stellte Gerhard fest, dass sie ihm in der Schützenbegeisterung in nichts nachsteht. Besuche der Schützenfeste in den Nachbarorten gehören somit zum Pflichtprogramm. Gerhard Gold begann1976 seine Schützenlaufbahn und zwar im Husaren-Fanfarencorps in Neuss-Norf , danach spielte er anschließend noch ein Jahr bei den Neusser-Ratsbläsern. Seit 1984 gehört Gerhard Gold dem Hubertus-Fanfarencorps Grimlinghausen an. Er spielt dort Pauke, Posaune oder Fanfare und ist in den Sommermonaten in den Nachbarorten als Musiker im Fanfarencorps unterwegs. Seine weiteren Hobbys sind: Reisen und da besonders nach Ägypten.
Königin Sabine sorgt sich um das leibliche Wohl der Gäste in der Gaststätte „Bei Mello“ in Neuss-Norf. Sabine war 1977 aktive Schützin in Neuss-Erfttal und zwar als Fahnenträgerin. Ihr Vater Rudolf Gerhardt war ein Mitbegründer des Norfer Hubertus-Korps. Sabine teilt mit Gerhard die gleichen Hobbys und Interessen. Am 26. Juni 2009 fand die standesamtliche Trauung in Neuss statt. Zur Familie gehören vier Söhne. Der jüngste Sohn Marvin wird in diesem Jahr die Königsstandarte bei den Umzügen tragen.
Die gemeinsame Bilanz der vergangenen Monate lässt keine Wünsche offen: „Wir haben neue Freunde gewonnen und an vielen schönen Festen und Feierlichkeiten teilgenommen. Dabei ist die Zeit wie im Flug vergangen“. Nachdem die Vorbereitungen soweit abgeschlossen sind, genießen sie ihr Königsjahr und freuen sich riesig auf das absolute Highlight: Das Grimlinghauser Bürger-Schützenfest. Gerhard III. (Gold ) und Sabine wünschen allen Bürgern, Schützen und Besuchern des 154. Heimatfestes unbeschwerte Stunden bei strahlendem Sonnenschein.

Zurück