TRÄGERIN DES KRIMESKRÖNCHENS

Als 219. Trägerin wurde Adina Becker ausgewählt

Die Auswahl der Trägerin des Kirmeskrönchens fällt in diesem Jahr in die Zuständigkeit von Dr. Willi Klinkhammer als Pfarrer der Pfarrei St. Cyriakus. Er hat sich für Adina Becker entschieden. Als die 219. Trägerin des Kirmeskrönchens wird Adina im Pfarrarchiv urkundlich festgehalten werden und erhält am Schützenfestsonntag in der Pfarrkirche St. Cyriakus das Kirmeskrönchen.
Die 21-jährige Abiturientin erlangte im vergangenen Jahr die allgemeine Hochschulreife am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium in Neuss. Adina lebt seit ihrer Geburt mit ihren Eltern und einer jüngeren Schwester in Grimlinghausen.
Nach der Erstkommunion trat sie den Messdienern bei und leitet seit drei Jahren ihre eigene Messdienergruppe. Sie hilft tatkräftig bei der Organisation des jährlichen Sommerlagers. Adina arbeitet als Skilehrerin in der Skihalle Neuss, und geht daneben noch Babysitten. Die wenige Freizeit verbringt sie dann mit ihren Freunden. Zu ihren Hobbys zählen das Ski fahren, Reisen und Sport. Seit ihrer frühesten Kindheit ist Adina vom Grimlinghauser Schützenfest begeistert, da ihr Vater Thomas seit vielen Jahren als Scheibenschütze in Grimlinghausen aktiv ist. Bereits ihrer Großmutter Mathilde Becker, geb. Wittgens wurde 1950 das Kirmeskrönchen verliehen. Als Begleitung steht momentan Madline Kurylo fest.

Zurück