TRÄGERIN DES KRIMESKRÖNCHENS

Als 218. Trägerin wurde Laura Katharina Dietz ausgewählt

Die Auswahl der Trägerin des Kirmeskrönchens fällt in diesem Jahr in die Zuständigkeit von Dr. Willi Klinkhammer als Pfarrer der Pfarrei St. Cyriakus. Er hat sich für Laura Katharina Dietz entschieden. Als die 218. Trägerin des Kirmeskrönchens wird Laura im Pfarrarchiv urkundlich festgehalten werden und erhält am Schützenfestsonntag in der Pfarrkirche St. Cyriakus das Kirmeskrönchen.
Die 19-jährige Abiturientin des Gymnasium Alexander-von-Humboldt erlangte in diesem Jahr die allgemeine Hochschulreife. Laura ist in Neuss geboren und in Düsseldorf-Volmerswerth aufgewachsen. Mit 6 Jahren folgte der Umzug nach Grimlinghausen.
Nach der Erstkommunion trat sie den Messdienern bei und ist seit 2011 dort auch Leiterin. Mit Begeisterung organisiert Laura, als hauptverantwortliche Messdienerleiterin, das jährliche Sommerlager und leitet mehrere Gruppen.
In ihrer Freizeit spielt Laura Fußball in der Damenmannschaft des SC Grimlinghausen, außerdem unternimmt sie viel mit Freunden. Weitere Hobbys sind Babysitten, die Messdienerarbeit und Sport. Die Tradition des Grimlinghausener Schützenfestes begeistert Laura schon seit ihrer Kindheit.
Ihre Begleiterinnen werden die Messdienerfreundin Adina Becker und ihre Schwester Anna Dietz sein.

Zurück