MAJESTÄTENPAAR 2022/2023

Marcel I. Hamacher ist Schützenkönig in Grimlinghausen und freut sich mit seiner Königin Nadine auf ein tolles Schützenfest.

Am 15. August 2022 erfüllte sich für Marcel Hamacher ein Jugendtraum. Im ersten Versuch als Königsanwärter holte er mit dem 30. Schuss den Königsvogel in Grimlinghausen von der Stange. Seine Mitbewerber Milad Bastanipour vom Grenadierzug „Hippelänger Pinguine“ und der Geschäftsführer des BSV Peter Berger jr. von den Scheibenschützen waren danach die ersten Gratulanten. Am Schützenfest-Dienstag wurde er dann zur Schützenmajestät von Grimlinghausen als Marcel I. Hamacher mit seiner Königin Nadine gekrönt.
Marcel ist somit der 4. Schützenkönig nach Peter Schillings 1987/1988, Egon Reipen 1997/1998 und Bernd Lange 2018/2019 aus dem Tambourcorps „Rheinklänge“!
Marcel wurde in Neuss geboren und ist in Grimlinghausen aufgewachsen.
Als Edelknabe, noch unter der Leitung von Peter Schillings, begann Marcel seine Schützenlaufbahn. Danach trat er ins Tambourcorps ein. Seit 2000 ist er Mitglied im TC „Rheinklänge“ und spielt dort die Lyra. Sein zu früh verstorbener Vater Hans war 65 Jahre Mitglied im BSV Grimlinghausen. Eine wichtige Bezugsperson ist sein älterer Bruder Daniel Hamacher, der ebenfalls Mitglied und Tambourmajor des TC „Rheinklänge“ ist.
Marcel ist als Maler und Lackierer bei der Fa. Egon Reipen & Sohn in Neuss beschäftigt. In der Freizeit spielt er leidenschaftlich selbst gerne Musik und schaut beim Fußball zu. Sein Lieblingsverein ist Fortuna Düsseldorf.
Seine Partnerin Nadine arbeitet als Altenpflegerin beim Ambulanten Pflegedienst Daniel Noffer Korschenbroich/Neuss. Durch den verstorbenen Opa Hans-Adam Rennefeld kam sie auch schon früh mit dem Schützenwesen in Kontakt, da dieser damals selbst Leutnant im Jägerzug „Horido“ in Neuss war.
In ihrer Freizeit geht sie gerne dem Reitsport nach. Ihr Sohn Luca Elias spielt selbst schon seit 2018 Trommel im TC „Rheinklänge“. Ihre Tochter Leonie Christine besucht noch mit ihren 4 Jahren den Kindergarten.
Marcel I. Hamacher und Königin Nadine freuen sich auf großartige Schützenfesttage bei hoffentlich bestem Wetter. Sie wünschen allen Gästen, allen Schützen und deren Familien ein unvergessliches Schützenfest 2023.

Bildquelle: Bernd Miszczak
Pressebericht NGZ 08/2022 / Pressebericht Stadtkurier 05/08/2023 / Pressebericht NGZ 11/08/2023 / Pressebericht NGZ 14/08/2023

Zurück